Startseite | Sitemap

Horn-Bad Meinberg Fahrgerüst mieten leihen

Horn-Bad Meinberg ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt am Rande des Teutoburger Waldes, im Nordosten Nordrhein-Westfalens. In Horn-Bad Meinberg leben mehr als 18.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die evangelisch-reformierte Pfarrkirche im Stadtteil Horn. Die zweijochige dreischiffige Hallenkirche stammt aus dem 15. Jahrhundert.

Der Kirchturm stammt vermutlich aus dem 12. Jahrhundert und ist das älteste Gebäude in Horn. Sehr sehenswert ist auch die evangelisch-reformierte Pfarrkirche in Horn-Bad Meinberg. Dabei handelt es sich um einen kleinen Gewölbebau, der aus dem 12. Jahrhundert stammt. Das älteste Gebäude der Stadt Horn-Bad Meinberg ist ein Fachwerkhaus, das im Jahre 1598 errichtet wurde und im Jahre 1969 umgebaut wurde. In Horn-Bad Meinberg befinden sich außerdem mehrere Parks, wie der historische Kurpark, der im Jahre 1770, im barocken Stil, angelegt wurde.