Startseite | Sitemap

Hörstel Rollgerüst leihen und mieten

Hörstel ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt am nordwestlichen Ende des Teutoburger Waldes. Hörstel liegt in der Nähe von Rheine und Ibbenbüren. In der Stadt leben rund 20.000 Menschen. Die Stadt Hörstel verfügt über einige interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Surenburg im Stadtteil Riesenbeck. Bei der Surenburg handelt es sich um eine Wasserburg, die vermutlich um 1400 errichtet wurde.

Die Burg wurde erstmals im Jahre 1474 erwähnt. Sehr sehenswert ist auch das Kloster Gravenhorst in Hörstel, das im Jahre 1256 errichtet wurde. In Hörstel gibt es außerdem zahlreiche schöne Wanderwege. Durch den Teutoburger Wald führt ein Weg durch Bevergern und Riesenbeck. Ferner können in Hörstel viele Kriegsgräber besichtigt werden. Dazu zählen unter anderem der Ehrenfriedhof Brumleytal und der alte katholische Friedhof in Hörstel.