Startseite | Sitemap

Herford Fahrgerüst Leihen und Mieten

Herford ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Ravensberger Hügelland zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge, in der Nähe der Städte Osnabrück und Bielefeld. Herford war ehemals eine Hansestadt.

In der Stadt leben mehr als 65.000 Menschen. Die Stadt Herford verfügt über zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Münsterkirche. Dabei handelt es sich um eine Hallenkirche, die vermutlich in den Jahren 1220 bis 1250 im spätromanischen Stil errichtet wurde. Die Kirche war der erste Großbau einer Hallenkirche in Deutschland und gilt heute als die größte Hallenkirche Westfalens. Sehr sehenswert ist auch die Jakobikirche, die auch als Radewiger Kirche bekannt ist. Die gotische Hallenkirche wurde im 14. Jahrhundert erbaut und war bis zum 16. Jahrhundert die Pilgerkirche für die Jakobspilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela.