Startseite | Sitemap

Hennef Mieten Fahrgerüst Leihen

Hennef ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Rhein-Sieg-Kreis zwischen dem Bergischen Land und dem Westerwald, in der Nähe der Städte Köln und Bonn. In Hennef leben rund 45.600 Menschen. Hennef ist auch als "Stadt der 100 Dörfer" bekannt. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Sankt Simon und Judas Kirche, die in den Jahren 1898 bis 1900, im neugotischen Stil, errichtet wurde.

Die Kirche verfügt über einen 72 m hohen Turm und ist somit die größte Kirche im Rhein-Sieg-Kreis. Sehr sehenswert ist auch der Lindenhof in Hennef, der im Jahre 1711 erbaut wurde. Im Inneren des Gebäudes befindet sich heute eine Kunstgalerie. Der Garten des Lindenhofs steht unter Denkmalschutz. Ebenfalls sehenswert ist die Wasserburg in Hennef, die im Jahre 1766 errichtet wurde.