Startseite | Sitemap

Hattingen Rollgerüst Mieten Leihen

Hattingen ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Süden des Ruhrgebiets auf einer Terrasse der Ruhr. In Hattingen leben rund 57.000 Menschen. Die Stadt Hattingen verfügt über viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel ihre traumhafte Altstadt. In der sehr gut erhaltenen Altstadt befinden sich rund 150 Häuser, die im Fachwerkstil errichtet wurden.

Besonders sehenswert ist auch die St. Georgs Kirche in Hattingen, die um 1200 aus Ruhrsandstein erbaut wurde. In der Hattinger Altstadt können außerdem das Rathaus, der Glockenturm und das sogenannte Bügeleisenhaus besichtigt werden. Das Bügeleisenhaus verdankt seinen Namen der Form des Gebäudes. Das Bügeleisenhaus wurde im 17. Jahrhundert errichtet. In dem Gebäude ist das Museum des Heimatvereins beherbergt.