Startseite | Sitemap

Hamminkeln Rollgerüst Leihen Mieten

Hamminkeln ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt am unteren Niederrhein zwischen Bocholt und Wesel, im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. In Hamminkeln leben 27.650 Menschen. Die Stadt ist Mitglied der Euregio Rhein-Waal. In Hamminkeln befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Brennerei Bovenkerck.

Die Brennerei wurde vermutlich um 1750 gegründet. Besonders bemerkenswert ist die schöne Backsteinfassade des Gebäudes. Besonders sehenswert ist auch die Rossmühle in Hamminkeln. Dabei handelt es sich um eine dreigeschossige Turmwindmühle aus Backstein. Zu einer Besichtigung lädt außerdem die Burg Ringenberg in Hamminkeln ein, die um 1220 errichtet wurde, jedoch erstmals im Jahre 1229 urkundlich erwähnt wurde.