Startseite | Sitemap

Haltern am See Fahrgerüst Mieten Leihen

Haltern am See ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Norden des Ruhrgebiets an der Lippe. Sie wird auch als "Tor zum Münsterland" bezeichnet. In Haltern am See leben mehr als 38.000 Menschen. Die Stadt beherbergt zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die St.-Sixtus-Kirche.

Dabei handelt es sich um eine Backstein-Hallenkirche, die im Jahre 1879 im neugotischen Stil errichtet wurde. Im Inneren der Kirche befindet sich ein Gabelkruzifix aus Eichenholz, das um 1330 bis 1340 gefertigt wurde. Sehr sehenswert ist auch das Alte Rathaus in Haltern am See, das in den Jahren 1575 bis 1577 erbaut wurde. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Rathaus stark zerstört und im Zeitraum von 1948 bis 1952 neu wieder aufgebaut.