Startseite | Sitemap

Gummersbach Fahrgerüst Mieten und Leihen

Gummersbach ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Bergischen Land und gehört zum Oberbergischen Kreis, im Regierungsbezirk Köln. In Gummersbach leben mehr als 52.000 Menschen. Die Stadt Gummersbach beherbergt einige interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die "Burg".

Dabei handelt es sich um ein burgähnliches Wohnhaus, das im Jahre 1700 errichtet wurde. Sehr sehenswert ist auch der Oberbergische Dom, eine Hallenkirche, in Gummersbach, der im 11. Jahrhundert im romanischen Stil errichtet wurde. Ferner befindet sich in Gummersbach die evangelische Kirche Hülsenbusch, die im 18. Jahrhundert nach einem Brand wieder neu aufgebaut wurde. Die Kirche wurde im Inneren im Stil des Barocks ausgestattet.