Startseite | Sitemap

Gütersloh ein Rollgerüst Leihen Mieten

Gütersloh ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt in der Ems-Sand-Ebene, in der Nähe des Teutoburger Waldes und am nordöstlichen Rand der Westfälischen Bucht. In Gütersloh leben mehr als 96.000 Menschen. Die Stadt Gütersloh verfügt über zahlreiche bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die evangelische Apostelkirche. Die Kirche ist das älteste Gebäude der Stadt Gütersloh.

Sie wurde im Jahre 1951 wieder neu aufgebaut. Die katholische Pfarrkirche St. Pankratius wurde in den Jahren 1889 bis 1891 im neuromanischen Stil mit einem Westturm erbaut. Im Inneren der Kirche wird ein romanisches Kruzifix beherbergt, das um 1100 entstanden ist, sowie die Statue des Heiligen Pankratius, die aus dem 14. Jahrhundert stammt. Ferner verfügt Gütersloh über mehrere Parks, wie den Stadtpark, der im Zeitraum von 1908 bis 1909 angelegt wurde. Der Gütersloher Stadtpark zählt zu einem der schönsten Parks in Deutschland.