Startseite | Sitemap

Grefrath Leihen Fahrgerüst Mieten

Grefrath ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde gehört zum Kreis Viersen, im Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Gemeinde Grefrath liegt am Niederrhein, im Westen Nordrhein-Westfalens, im Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Grefrath liegt im Westen Deutschlands, an der Grenze zu den Niederlanden. In der Gemeinde leben rund 16.000 Menschen.

Die Gemeinde Grefrath verfügt über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Ruine der Burg Uda, die um 1300 errichtet wurde. Sehr sehenswert ist auch die Dorenburg, die erstmals im Jahre 1326 Erwähnung fand. Die Dorenburg befindet sich auf dem Gelände des niederrheinischen Freilichtmuseums. Dort kann außerdem die Benediktinerinnen-Abtei Mariendonk, die um 1900 erbaut wurde, besichtigt werden.