Startseite | Sitemap

Goch Mieten Rollgerüst Leihen

Goch ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt am unteren linken Niederrhein, im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. Die Stadt Goch ist Mitglied der Euregio Rhein-Waal. In der Stadt leben rund 34.000 Menschen. Die Stadt Goch verfügt über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Haus zu den fünf Ringen, das im 16. Jahrhundert errichtet wurde. Besonders sehenswert ist auch die Pfarrkirche Maria Magdalena.

Die Kirche wurde ursprünglich im Zeitraum vom 14. bis zum 16. Jahrhundert erbaut. 1993 ist der Kirchturm eingestürzt. Im Jahre 2003 wurde dieser wieder in einer moderneren Bauart aufgebaut. Familien ist ein Besuch im GochNess Freizeitbad zu empfehlen. Dort gibt es unter anderem einen Naturbadesee mit einem wunderschönen Sandstrand sowie ein Wettkampf- und Erlebnisbecken und eine große Saunalandschaft.