Startseite | Sitemap

Fröndenberg Fahrgerüst Mieten Leihen

Fröndenberg ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Seit 2003 heißt die Stadt offiziell "Stadt Fröndenberg/Ruhr". Fröndenberg liegt am Übergang vom Ruhrgebiet zur Soester Börde. Die Stadt grenzt an die Städte Unna und Menden. In Fröndenberg leben rund 22.500 Menschen. Die Stadt beherbergt einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die evangelische Stiftskirche Fröndenberg, die im 15. Jahrhundert errichtet wurde.

Im Inneren der Kirche befinden sich ein Flügelaltar im gotischen Stil, ein barocker Altar und eine barocke Orgel. Sehr sehenswert ist auch die katholische St. Marien-Kirche, die in den Jahren 1893 bis 1895 im neugotischen Stil errichtet wurde. Zu einem Besuch lädt außerdem das Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg ein, das in einer ehemaligen Papierfabrik untergebracht wurde.