Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Bönen Leihen Mieten

Bönen ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Gemeinde liegt in der Nähe der Städte Hamm, Kamen und Unna. In Bönen leben rund 19.000 Menschen. Die Gemeinde verfügt über einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Kirchturm, der alten Kirche. Der Kirchturm wurde um 1000 n. Chr. errichtet und ist das älteste erhaltene Bauwerk von Bönen.

Das Kirchenschiff wurde erst im 19. Jahrhundert erbaut. Besonders sehenswert ist auch die Turmwindmühle, in der Gemeinde Bönen. Die Windmühle wurde im Jahre 1860 errichtet. 1969 wurde die Turmwindmühle zum Kulturzentrum ausgebaut. In der denkmalgeschützten Mühle finden regelmäßig Kunstausstellungen und kleinere Veranstaltungen statt. Außerdem befindet sich dort ein Trauzimmer des Standesamtes. Auf einen Besuch lädt auch der Trimm-Dich-Pfad in Bönen, im Südholz Wald ein.