Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Bocholt Mieten Leihen

Bocholt ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im westlichen Münsterland und im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. Bocholt liegt an der Grenze zu den Niederlanden. In der Stadt leben rund 74.000 Menschen. Bocholt verfügt über viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die St. Georg Kirche. Die Kirche wurde in den Jahren 1415 bis 1486, im spätgotischen Stil, als Hallenkirche errichtet. Sehr sehenswert ist auch das historische Rathaus in Bocholt, das im Zeitraum von 1618 bis 1624, im Stil der Niederländischen Renaissance, erbaut wurde.

Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Bocholt, zählt die Pfarrkirche Liebfrauen, die in den Jahren 1785 bis 1792 ehemals die Klosterkirche der Minoriten war. Von 1912 bis 1913 wurde die Kirche im spätbarocken Stil umgebaut und erweitert. In Bocholt befinden sich außerdem mehrere sehenswerte Parkanlagen wie der Bürgerpark Mosse oder der Langenbergpark.