Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Bergisch Gladbach Mieten Leihen

Bergisch Gladbach ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Bergischen Land, in der Nähe von Köln, circa 10 km östlich vom Rhein. In Bergisch Gladbach leben fast 106.000 Menschen. Die Stadt verfügt über viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Rathaus in Bensberg, einem Stadtteil von Bergisch Gladbach. Das Rathaus wird auch als Affenfelsen bezeichnet und ist überregional bekannt. Das Rathaus ist das Wahrzeichen der Stadt Bergisch Gladbach.

Besonders sehenswert ist auch das Schloss Bensberg, das im Jahre 1703 im barocken Stil errichtet wurde. Zu einem Besuch lädt auch das Schloss Lerbach ein, das erstmals im Jahre 1384 Erwähnung fand. Das Schloss war ursprünglich eine Wasserburg, die im Jahre 1900 abgerissen wurde. Kurze Zeit später wurde an der Stelle, wo ursprünglich die Wasserburg stand, ein Schloss im englischen Landhausstil errichtet. Des Weiteren befinden sich in Bergisch Gladbach mehrere Museen wie das Schulmuseum Katterbach.