Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Barntrup Leihen Mieten

Barntrup ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Naturpark Teutoburger Wald/ Eggegebirge, in der Nähe des Landkreises Hameln-Pyrmont und der Orte Blomberg und Detmold. In Barntrup leben über 9.000 Menschen. Die Stadt verfügt über einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die evangelisch-reformierte Pfarrkirche. Die Pfarrkirche hieß ursprünglich St. Maria und wurde im Jahre 1317 gegründet. Im Jahre 1638 wurde das Schiff der Kirche nahezu gänzlich erneuert.

In der Stadtmitte von Barntrup befinden sich außerdem zahlreiche sehenswerte Fachwerk Dielenhäuser, die aus dem 16. bis 18. Jahrhundert stammen. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt Barntrup zählt die „Untere Straße 33“. Dort steht das älteste und vor allem noch erhaltene Wohnhaus Barntrups. Das Haus wurde im Jahre 1596 erbaut. An der „Untere Straße 29“ befindet sich auch ein Haus aus dem Jahre 1614, das zu den ältesten Gebäuden der Stadt Barntrup zählt und mit beschnitzten Füllbrettern versehen ist.