Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Bad Lippspringe Leihen Mieten

Bad Lippspringe ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Stadt liegt am Rande des Teutoburger Waldes, im Naturpark Teutoburger Wald/ Eggegebirge. Bad Lippspringe ist vor allem als Heilbad und heilklimatischer Kurort bekannt. In der Stadt leben mehr als 15.000 Menschen. Bad Lippspringe verfügt über viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Martin, die in den Jahren 1899 bis 1900, im neugotischen Stil, errichtet wurde.

Die Hallenkirche besitzt einen Westturm mit einem Renaissanceportal. Über dem Turm befindet sich ein Martinsrelief das 1600 entstand. Sehr sehenswert ist auch die evangelische Pfarrkirche in Bad Lippspringe, die im Zeitraum von 1845 bis 1846 gebaut wurde. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Bad Lippspringe, zählt die Burgruine, die im 13. oder 14. Jahrhundert erbaut wurde. Ferner laden mehrere Parks in Bad Lippspringe auf einen Besuch ein wie der Kaiser-Karls-Park.