Startseite | Sitemap

Fahrgerüste Altena Mieten Leihen

Altena ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Kleinstadt liegt im Sauerland, im Tal der Lenne. In Altena leben rund 20.000 Menschen. Die Stadt verfügt über eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Burg Altena. Die Burg wurde, einer Legende nach, im 12. Jahrhundert errichtet und ist das Wahrzeichen der Stadt. Sehr sehenswert ist auch die Burg Holtzbrinck. Ein Großteil der Burg wurde vermutlich im 16. Jahrhundert errichtet. Heute dient die Burg Holtzbrinck als Begegnungsstätte und wird für Feierlichkeiten jeglicher Art vermietet.

Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, in Altena, zählt die Pfarrkirche St. Matthäus, die in den Jahren 1896 bis 1899, im neugotischen Stil, errichtet wurde. Die Pfarrkirche in Altena gilt als ein herausragendes Bauwerk der Neugotik. Ein besonderes Augenmerk sollte den Altären im Inneren der Kirche geschenkt werden. Neben Gottesdiensten finden in der Kirche außerdem regelmäßig Konzerte statt.