Startseite | Sitemap

Fahrgerüst mieten in Wegberg leihen

Die Mittelstadt Wegberg liegt im Kreis Heinsberg, im Regierungsbezirk Köln. Die Stadt Wegberg hat über 29.000 Einwohner. Wegberg liegt in Nordrhein-Westfalen, in der Nähe von Mönchengladbach. In Wegberg können einige interessante Kirchengebäude besichtigt werden, wie die Heiligkreuzkapelle, die um 1500 n. Chr. errichtet wurde.

Im Inneren der Kirche gibt es wunderschöne spätgotische Wandmalereien zu besichtigen. Besonders sehenswert ist auch die "Heiliger Franziskus von Assisi" Kapelle. Die Kapelle wurde im Jahre 1746 n. Chr. erbaut. Zu einer Besichtigung lädt außerdem das Schloss Tüschenbroich in Wegberg ein. Das Schloss wurde im 8. Jahrhundert als Befestigungsanlage und Wasserburg mit einem Wehrhügel gebaut. Das Schloss Tüschenbroich fand erstmals im Jahre 1173 Erwähnung.