Startseite | Sitemap

Fahrgerüst mieten in Lippetal leihen

Die Gemeinde Lippetal gehört zum Kreis Soest, im Regierungsbezirk Arnsberg. Die Gemeinde liegt in Nordrhein-Westfalen an der Lippe, zwischen Hamm und Lippstadt. In der Gemeinde Lippetal leben rund 12.500 Menschen. In Lippetal kann das Wasserschloss Haus Assen besichtigt werden, das im Ortsteil Lippborg liegt. Sehr sehenswert ist auch das prächtige Schloss Hovestadt.

Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Wasserschloss, das im 16. Jahrhundert im Stil der Lipperenaissance errichtet wurde. Im 18. Jahrhundert wurden dem Schloss, besonders der Vorburg Elemente im Stil des Barocks hinzugefügt. Des Weiteren lädt die Wallfahrtskirche St. Ida in Lippetal, im Ortsteil Herzfeld, auf eine Besichtigung ein. In der näheren Umgebung der Gemeinde Lippetal können außerdem noch zahlreiche kleinere Dorfkirchen und Kapellen besichtigt werden.