Startseite | Sitemap

Fahrgerüst mieten in Extertal leihen

Extertal ist eine Gemeinde im Kreis Lippe im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde liegt in der Nähe der Städte Hannover, Paderborn, Hildesheim und Bielefeld. In der Gemeinde Extertal leben rund 13.000 Menschen. In Extertal befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die evangelisch-reformierte Pfarrkirche.

Die Kirche wurde zu großen Teilen im 15. Jahrhundert errichtet. Im Jahre 1632 wurde die Kirche durch einen Brand stark zerstört. Im Jahre 1708 wurde das Kirchenschiff erneuert und im Zeitraum von 1853 bis 1857 erweitert. Im Inneren der Pfarrkirche befindet sich eine barocke Kanzel, mit den Figuren der vier Evangelisten. Sehr sehenswert ist auch die Burg Sternberg, eine Höhenburg, die um 1240 gebaut wurde. Im 15. und 16. Jahrhundert wurde die Burg ausgebaut. Ferner befinden sich in der Gemeinde Extertal mehrere Parks. Beim Gut Schönhagen lädt ein kleiner Park auf einen Spaziergang ein.