Startseite | Sitemap

Fahrgerüst mieten in Düren leihen

Düren ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt am Nordrand der Eifel zwischen dem Rhein und der Maas und zwischen den Städten Aachen und Köln. In Düren leben rund 93.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Rureifel. Dort befindet sich unter anderem die zweitgrößte Talsperre Deutschlands.

Das Rathaus der Stadt Düren wurde im Jahre 1959 eingeweiht und steht heute unter Denkmalschutz. In Düren befinden sich zahlreiche sehenswerte Kirchen. Die bedeutendste Kirche, der Stadt, ist die Annakirche. In der Kirche wird das Annahaupt als Reliquie beherbergt. In den 1950er Jahren wurde die Kirche nach der Zerstörung im Jahre 1944 neu errichtet. Besonders sehenswert ist auch die denkmalgeschützte Dreigurtbrücke in Düren. Die Brücke wurde 1930 eingeweiht und war damals die weltweit erste ihrer Art.