Startseite | Sitemap

Fahrgerüst mieten in Coesfeld leihen

Coesfeld ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Westen des Münsterlandes, in der Nähe von Münster. In Coesfeld leben rund 37.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Coesfelder Lambertikirche am Marktplatz mit ihrem barocken Turm.

Die Lambertikirche wurde in den Jahren 1686 bis 1703, im romanischen Stil, errichtet. Im Laufe der Zeit wurde die Kirche zu einer gotischen Hallenkirche umgebaut. Sehr sehenswert ist auch die Bischofsmühle in Coesfeld. Sie wurde im Jahre 1598 erbaut. Heute dient die Bischofsmühle als Museum. In der Stadt Coesfeld befinden sich außerdem zahlreiche Parks und Naturdenkmäler, wie der Park und Wald von Schloss Varlar, das ebenfalls sehr sehenswert ist.