Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Xanten mieten leihen

Xanten ist die einzige Stadt in Deutschland, deren Name mit einem "X" beginnt. In der Römer-, Dom- und Siegfriedstadt Xanten leben rund 21.600 Menschen. Xanten ist Mitglied der Euregio Rhein-Waal. Die Stadt liegt am unteren Niederrhein im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Xanten hat eine Menge interessanter Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu zählt unter anderem die Kriemhildmühle.

Die historische Windmühle ist die einzige Mühle am Niederrhein, die täglich in Betrieb genommen wird. Die Mühle war ursprünglich ein Teil der Stadtbefestigung in Form eines Wachturms. Sehr sehenswert ist auch die Alte Kornbrennerei in Xanten, die im Jahre 1853 errichtet wurde. Familien ist ein Besuch im FZX, besser bekannt als Freizeitzentrum Xanten, zu empfehlen. Dort befinden sich die Xantener Nord- und Südsee mit einem Nibelungenbad, einer Wasserskianlage, einem Hochseilgarten und vieles mehr.