Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Werdohl leihen mieten

Die Stadt Werdohl liegt im Osten des Märkischen Sauerlands. In Werdohl leben rund 20.000 Menschen. Werdohl liegt in den Tälern der Lenne und der Verse in Nordrhein-Westfalen. Dort können mehrere Kirchen besichtigt werden. Dazu zählt unter anderem die katholische Pfarrkirche St. Michael, die im Jahre 1901 eingeweiht wurde.

Sehr sehenswert ist auch die evangelische Christuskirche, die in den Jahren 1866 bis 1868 errichtet wurde. Zu einer Besichtigung lädt außerdem das Rathaus in Werdohl ein. Das Rathaus wurde im Zeitraum von 1910 bis 1912, im neubarocken Stil, erbaut. Ferner kann in Werdohl der sogenannte Busenhof besichtigt werden. Dabei handelt es sich um ein Bürgerhaus im klassizistischen Stil, das im Jahre 1822 gebaut wurde und ehemals im Besitz der Familie Buse war. Das Gebäude zählt zu den schönsten Häusern der Stadt Werdohl.