Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Versmold leihen mieten

Die kreisangehörige Stadt Versmold gehört zum Kreis Gütersloh, im Regierungsbezirk Detmold. Versmold hat mehr als 21.000 Einwohner. Die Stadt liegt an der Grenze des Münsterlandes zu Ostwestfalen in der Ems-Sandebene und der münsterländischen Bucht, in der Nähe des Teutoburger Waldes in Nordrhein-Westfalen. Die sogenannte Mairie in Versmold ist das ehemalige Bürgermeisterhaus.

Das Haus wurde im Jahre 1805 als zweigeschossiger Putzbau, im klassizistischen Stil errichtet. Heute dient die Mairie als Café. Sehr sehenswert ist auch der Stadtpark in Versmold. Der Park wurde ursprünglich im Jahre 1843 als privater Park der Fabrikantenfamilie Delius auf einer Insel angelegt. Seit 1901 dient der ehemalige Privatpark als Stadtpark. Nach einer umfassenden Sanierung der Stadt Versmold gibt es nur noch wenige Fachwerkhäuser. Das älteste Fachwerkhaus der Stadt Versmold steht in der Münsterstraße 7.