Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Neuss mieten und leihen

Die Großstadt Neuss hat mehr als 150.000 Einwohner. Die Stadt liegt am linken Niederrhein direkt gegenüber von Düsseldorf. Neuss gehört zum Rheinkreis Neuss, im Regierungsbezirk Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Neuss ist die größte Stadt im Rheinkreis Neuss.

Die Stadt ist vor allem für den Rheinhafen und das Neusser Bürger-Schützenfest bekannt. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Quirinus-Münster, das im 13. Jahrhundert, im spätromanischen Stil errichtet wurde. Im Inneren der Kirche wird eine historische Seifert Orgel von 1907 beherbergt. Sehr sehenswert ist auch die Marienkirche der heiligen Muttergottes in Neuss. Die Kirche wurde im neugotischen Stil erbaut. Ein besonderes Augenmerk sollte den schönen Kirchenfenstern geschenkt werden, die von Emil Wachter erstellt wurden.