Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Marl mieten leihen

Die Stadt Marl liegt am Südrand der Haard und des Naturparks Hohe Mark. Marl liegt im Nordwesten Nordrhein-Westfalens, im Norden des Ruhrgebiets und im Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland. Die Stadt Marl hat etwa 90.000 Einwohner. Im Zentrum der Stadt befindet sich der schöne Weiher City-See, der künstlich angelegt wurde. Weiterhin sehenswert ist der sogenannte Marler Stern mit seinem Luftkissendach. Dabei handelt es sich um ein Einkaufszentrum.

Aufgrund des Daches hat sich das Einkaufszentrum einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde verdient, mit dem größten Luftkissendach der Welt. Zu einer Besichtigung lädt auch die alte Windmühle in Marl ein, die im Jahre 1850 errichtet wurde. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt Marl zählt das Rathaus, das im Zeitraum von 1960 bis 1967 erbaut wurde.