Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Langenfeld leihen mieten

Langenfeld ist eine Stadt in der Nähe von Düsseldorf, Hilden, Leichlingen, Leverkusen und Solingen in Nordrhein-Westfalen. In Langenfeld leben rund 59.000 Menschen. Die Stadt beherbergt viele interessante Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt unter anderem die Pfarrkirche St. Martin. Der Glockenturm der Kirche wurde im 11. Jahrhundert gebaut und ist somit das älteste Gebäude der Stadt Langenfeld.

Sehr sehenswert ist auch die Schwanenmühle in Langenfeld, die als älteste Mühle der Stadt gilt. Die Schwanenmühle wurde erstmals im Jahre 1341 erwähnt. Des Weiteren verfügt Langenfeld über mehrere Wasserburgen, wie die Wasserburg Dückeburg oder das Haus Graven, das vermutlich um 1300 erbaut wurde. Außerdem befindet sich in Langenfeld der beliebte Posthornweg, ein 36 km langer Wanderweg.