Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Lage leihen mieten

Die Stadt Lage hat rund 36.000 Einwohner. Lage liegt im Werretal, in der Nähe des Teutoburger Waldes in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Lage ist auch als "Zuckerstadt", "Stadt des Sports" und als "Zieglerstadt" bekannt. In Lage befindet sich das Schloss Iggenhausen, ein Herrenhaus im neugotischen Stil.

Das Rathaus der Stadt Lage wurde 1863, ebenfalls im neugotischen Stil, errichtet. In den Jahren 1904 bis 1905 wurde das Rathaus jedoch im Jugendstil umgebaut. Sehr sehenswert ist auch das alte Amtsgericht von Lage, das im Zeitraum von 1879 bis 1881 im klassizistischen Stil erbaut wurde. Zu einer weiteren Besichtigung lädt außerdem der Friedenspark ein. Der Friedenspark ist rund 2,1 Hektar groß und eignet sich für ausgedehnte Spaziergänge.