Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Horstmar mieten leihen

Horstmar ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt in der Nähe von Schöppingen, Rosendahl, Metelen, Steinfurt, Laer und Münster. In Horstmar leben mehr als 6.622 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten. Besonders schön ist der historische Stadtteil Horstmars.

Die Stadt ist fast quadratisch und war ursprünglich von acht Burgmannshöfen eingerahmt. Von den Burgmannshöfen sind heute noch fünf erhalten. Die ältesten Burgmannshöfe stammen aus dem 16. Jahrhundert. Sehr sehenswert sind auch die St. Gertrudis Kirche in Horstmar, die im 14. Jahrhundert errichtet wurde und das alte Rathaus. In der Nähe von Horstmar, etwas außerhalb der Stadt, kann außerdem das Haus Alst besichtigt werden, das erstmals im Jahre 1217 Erwähnung fand.