Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Hamm Mieten und Leihen

Hamm ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Osten des Ruhrgebiets, im Zentrum Westfalens in der Westfälischen Bucht. In Hamm leben mehr als 183.000 Menschen. Die Stadt verfügt über unzählig viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Pauluskirche. Wann die Kirche erbaut wurde, ist unbekannt. Es wird jedoch vermutet, dass die evangelische Kirche, im gotischen Stil, vermutlich um 1275 errichtet wurde.

Die Pauluskirche steht seit 1985 unter Denkmalschutz und ist das älteste Wahrzeichen der Stadt Hamm. Besonders sehenswert ist auch die Martin-Luther-Kirche, die in den Jahren 1734 bis 1739, im barocken Stil, gebaut wurde. Ferner verfügt die Stadt Hamm über zahlreiche Parkanlagen. Aus diesem Grund wird Hamm häufig auch als "Stadt im Grünen" bezeichnet. Besonders schön ist der Kurpark Bad Hamm.