Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Halle Mieten Leihen

Halle ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt in der Ems-Sandebene am Südhang des Teutoburger Waldes, in der Nähe von Bielefeld. In Halle leben mehr als 21.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die evangelische St. Johanniskirche.

Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert als einschiffiger Gewölbebau errichtet. Im 15. Jahrhundert bekam die Johanniskirche ihr südliches Seitenschiff. Sehr sehenswert ist auch die katholische Herz-Jesu-Kirche, die im Jahre 1909 eingeweiht wurde. Ferner befindet sich in Halle das Wasserschloss Tatenhausen. Das Wasserschloss liegt im Tatenhauser Wald. Es wurde im Jahre 1540, im Stil der Weserrenaissance, gebaut.