Startseite | Sitemap

Fahrgerüst in Gelsenkirchen Mieten und Leihen

Gelsenkirchen ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die kreisfreie Stadt liegt im Ruhrgebiet, an den Hängen der Emschermulde und im Südwesten Westfalens. In Gelsenkirchen leben rund 265.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die katholische Propsteikirche St. Augustinus.

Dabei handelt es sich um eine Basilika im neugotischen Stil, die in den Jahren 1874 bis 1884 errichtet wurde. Die Kirche wurde jedoch erst im Jahre 1892 geweiht. Besonders sehenswert ist auch die Propsteikirche St. Urbanus, die 1893 fertiggestellt wurde. Die Kirche wurde im neugotischen Stil erbaut. Außerdem verfügt die Stadt Gelsenkirchen über mehrere schöne Parks wie den Nordsternpark.