Startseite | Sitemap

Fahgerüst in Plettenberg leihen und mieten

Die Stadt Plettenberg liegt im Westen des Sauerlandes. Die Stadt hat mehr als 27.000 Einwohner. Plettenberg liegt zwischen dem Lennegebirge und dem Ebbegebirge in Nordrhein-Westfalen. Plettenberg ist auch als Vier Täler Stadt bekannt. Diesen Namen trägt die Stadt, weil sie an der Einmündung der Else in die Lenne liegt und vom Grüne- und Oesterbach durchflossen wird. In Plettenberg befinden sich viele sehenswerte Kirchen.

Dazu zählt unter anderem die Böhler Kirche, die erstmals im Jahre 1153 erwähnt wurde. Im Inneren der Kirche wird eine Orgel von 1921 beherbergt. Im Zentrum der Stadt Plettenberg kann die evangelische Christuskirche besichtigt werden, die um 1230 erbaut wurde. Die Christuskirche wurde dem heiligen Lambertus geweiht. Ebenfalls sehenswert ist die evangelische Dorfkirche in Ohle, einem Ortsteil von Plettenberg. Sie wurde zwischen den Jahren 1050 und 1100 erbaut. Im Jahre 1750 erhielt die Kirche ihre Kirchturmspitze.