Startseite | Sitemap

Everswinkel mieten leihen Rollgerüste

Everswinkel ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde liegt in der Nähe der Orte Telgte, Warendorf, Münster und Sendenhorst. In Everswinkel leben mehr als 9.000 Menschen. In der Gemeinde befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Rathaus.

Das Rathaus wurde im Jahre 1988 eingeweiht. Sehr sehenswert ist auch das Heimathaus in Everswinkel. Dabei handelt es sich um ein denkmalgeschütztes ehemaliges Weberhaus. Das Ackerbürgerhaus wurde im Jahre 1781 errichtet. Das Heimathaus befindet sich auf der Ostseite des Kirchplatzes. In Everswinkel kann außerdem die Kriegergedächtniskapelle besichtigt werden. Die Kapelle wurde im Jahre 1855, im neugotischen Stil errichtet. Seit 1922 dient die Kapelle als Denkmal an die Gefallenen der Kriege 1870/71, 1914/18 und 1939/45.