Startseite | Sitemap

Ense Fahrgerüst mieten und leihen

Ense ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde liegt am nördlichen Rand des Sauerlandes, an der Südseite des Haarstrangs. In der Gemeinde Ense leben rund 13.000 Menschen. Die Gemeinde Ense verfügt über einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Lambertus, die im 12. Jahrhundert errichtet wurde. Sehr sehenswert ist auch das Schloss Füchten in Hünningen, einem Ortsteil der Gemeinde Ense.

Das Schloss wurde vermutlich im 17. Jahrhundert errichtet. Im Jahre 1726 wurde das Schloss um einen Kapellenflügel erweitert. Das Schloss Füchten ist das größte Herrenhaus in Südwestfalen. Zu einem Besuch lädt außerdem das Heimatmuseum des Vereins für Geschichte und Heimatpflege Niederense-Himmelpforten e. V. in der Gemeinde Ense ein.