Startseite | Sitemap

Ein Rollgerüst mieten in Wachtberg leihen

Die Gemeinde Wachtberg liegt auf der linken Rheinseite zwischen dem Kottenforst, der Voreifel, dem Ahrgebirge, dem Rheintal, der Swist-Niederung und am südlichen Rand der Kölner Bucht. In Wachtberg leben rund 20.000 Menschen. Wachtberg gehört zum Rhein-Sieg-Kreis, im Regierungsbezirk Köln. Die Gemeinde Wachtberg liegt in der Nähe von Bonn in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zum Bundesland Rheinland-Pfalz. In Wachtberg laden mehrere Burgen auf eine Besichtigung ein.

Dazu zählt auch die Burg Gudenau, die im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Im 17. bis zum 18. Jahrhundert wurde sie umgebaut und ist bis heute noch in dieser Form erhalten geblieben. Sehr sehenswert ist auch die Burg Münchhausen in Wachtberg. Die Burg Münchhausen fand erstmals Erwähnung im Jahre 893. Sie ist die älteste Burg der Gemeinde Wachtberg. Weiterhin sehenswerte Burgen sind die Burg Odenhausen und die Wasserburg Adendorf.