Startseite | Sitemap

Ein Rollgerüst mieten in Rüthen leihen

Rüthen ist eine Stadt am Nordostrand des Naturparks Arnsberger Wald. Rüthen hat rund 11.000 Einwohner. Die Stadt Rüthen liegt zwischen dem Haarstrang und dem Tal der Möhne in Nordrhein-Westfalen. Das Alte Rathaus der Stadt Rüthen wurde zwischen den Jahren 1726 bis 1730 errichtet. Das Gebäude verfügt über eine wunderschöne geschwungene große Freitreppe. Sehr sehenswert ist auch die katholische Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Rüthen.

Die Pfarrkirche wurde im Zeitraum von 1871 bis 1874 erbaut. Der Westturm wurde jedoch bereits 1737 errichtet. Im Inneren der Marienkapelle kann die Madonnenskulptur "Maria vom Stein" besichtigt werden. In Kallenhardt, einem Stadtteil von Rüthen, lädt der sogenannte "Hohle Stein" auf eine Besichtigung ein. Dabei handelt es sich um eine Kulturhöhle.