Startseite | Sitemap

Ein Rollgerüst mieten in Hövelhof leihen

Hövelhof ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde gehört zum Kreis Paderborn, im Regierungsbezirk Detmold. Hövelhof liegt im Zentrum von Ostwestfalen-Lippe, im Nordosten Nordrhein-Westfalens. In der Gemeinde leben rund 16.000 Menschen. In Hövelhof befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk Hövelhof.

Die Kirche stammt aus dem Jahr 1977. Sie wurde gebaut, weil die drei Vorgängerkirchen zu klein oder in einem zu schlechten Zustand waren, um eine größere Kirchengemeinde aufbauen zu können. Sehr sehenswert ist auch das Jagdschloss in Hövelhof, das 1661 errichtet wurde. Das ehemalige Schloss dient heute als katholisches Pfarrhaus. Ferner kann in der Gemeinde Hövelhof der Ramselhof besichtigt werden. Dabei handelt es sich um einen der ältesten Gutshöfe Hövelhofs. Das Hofhaus wurde im Jahre 1744 errichtet.