Startseite | Sitemap

Ein Rollgerüst in Waldfeucht mieten leihen

Waldfeucht ist eine Gemeinde in der Region Selfkant. Die Gemeinde Waldfeucht hat mehr als 9.000 Einwohner und gehört zum Kreis Heinsberg, im Regierungsbezirk Köln. Die Gemeinde Waldfeucht liegt in der Nähe von Heinsberg zwischen den Flüssen Wurm und Maas in Nordrhein-Westfalen. Waldfeucht verfügt über mehrere sehenswerte Windmühlen.

Dazu zählt unter anderem die gleichnamige Windmühle Waldfeucht. Dabei handelt es sich um eine Turmwindmühle, einen sogenannten Erdholländer. Die Windmühle Waldfeucht wurde ursprünglich um 1590 errichtet. Im 19. Jahrhundert stürzte die Mühle ein und wurde im Jahre 1897 neu erbaut. Die Windmühle gilt als jüngste Windmühle im Rheinland. Weitere sehenswerte Windmühlen in Waldfeucht sind die Haarener Windmühle, ein Bergholländer von 1842 der auch heute noch genutzt wird und die Löckener Windmühle, die als Wohngebäude dient.