Startseite | Sitemap

Ein Rollgerüst in Rheinberg mieten und leihen

Die Stadt Rheinberg liegt im Nordwesten des Ruhrgebiets. In der Stadt leben rund 32.000 Menschen. Rheinberg liegt am unteren Niederrhein in der niederrheinischen Tiefebene, in der Nähe von Moers und Wesel in Nordrhein-Westfalen. Sehr sehenswert ist die alte Kellnerei in Rheinberg. Sie wurde im Jahre 1573 als Wirtschaftsgebäude der ehemaligen kurkölnischen Landesburg errichtet.

Die alte Kellnerei war ein Pferdestall und Getreidelager. Das Gebäude ist 54,88 m lang und 12,18 m breit. Das alte Rathaus wurde im Jahre 1149, im gotischen Stil, erbaut. Das Rathaus in Rheinberg verfügt über eine spitze Turmhaube. In den Jahren 1638 bis 1642 wurde der Zwiebelturm umgebaut. Im Zeitraum von 1794 bis 1854 wurde der Zinnenfries abgerissen und die Fenster wurden umgestaltet. Außerdem erhielt das Rathaus ein Giebeldreieck im Stadtwappen. Zu einer Besichtigung laden auch die katholische Pfarrkirche St. Peter und die St.-Anna-Kirche in Rheinberg ein.