Startseite | Sitemap

Ein Fahrgerüst in Olpe mieten leihen

Die mittlere und kreisangehörige Stadt Olpe liegt im Sauerland, im Süden des Naturparks Ebbegebirge. Die Stadt Olpe hat rund 25.600 Einwohner. Olpe liegt zwischen dem Ebbegebirge, dem Rothaargebirge, dem Siegerland und dem Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Olpe hat mehrere sehr sehenswerte Kirche wie die St.-Martinus-Kirche.

Die Kirche wurde durch Brandstiftung komplett zerstört. Im Jahre 1907 wurde sie wieder als dreischiffige Hallenkirche, mit einem Querhaus und Doppelturmfassade, im neugotischen Stil, aufgebaut. Im Jahre 1945 wurde einer der Türme zerstört. Dieser wurde jedoch nicht wieder aufgebaut und steht heute als Denkmal für den Frieden. Die evangelische Kirche der Stadt Olpe wurde in den Jahren 1897 bis 1898 errichtet. Die Kirche aus rotem Backstein ist die älteste Kirche der Stadt Olpe.