Startseite | Sitemap

Ein Fahrgerüst in Höxter leihen und mieten

Höxter ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt an der Weser, im oberen Wesertal im Oberwälder Land am östlichen Rand des Naturparks Teutoburger Wald/Ebbegebirge. In Höxter leben rund 32.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Sankt Kilianikirche, die um 1100 errichtet wurde.

Die Kilianikirche ist das Wahrzeichen der Stadt Höxter. Sehr sehenswert ist auch die Marienkirche, die im Jahre 1283, im gotischen Stil errichtet wurde. Außerdem befinden sich in Höxter zahlreiche und nahezu gänzlich erhaltene Fachwerkhäuser im Stil der Weserrenaissance. Dazu zählt unter anderem das Rathaus in Höxter am Marktplatz. Das Rathaus wurde im Jahre 1613 erbaut.