Startseite | Sitemap

Burscheid Fahrgerüst mieten und leihen

Burscheid ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Rheinisch-Bergischen Kreis. In Burscheid leben rund 19.000 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Eifgenburg. Dabei handelt es sich um eine Ringwallanlage, die zwischen dem 9. und 10. Jahrhundert errichtet wurde.

Die Eifgenburg ist ein archäologisches Bodendenkmal. Sehr sehenswert ist auch die Evangelische Kirche am Markt, die im Jahre 1767 im barocken Stil gebaut wurde. Des Weiteren verfügt die Stadt Burscheid über viele sehenswerte Mühlen. Dazu zählt unter anderem die Lambertsmühle im Wiehbachtal. 1994 wurde sie in mühevoller Arbeit restauriert. Heute verfügt die Mühle wieder über ein funktionstüchtiges Mühlenrad.