Startseite | Sitemap

Brilon leihen mieten Fahrgerüst

Brilon ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Osten des Sauerlandes. In Brilon leben rund 27.000 Menschen. Die Stadt ist ein staatlich anerkannter Luft- und Kneippkurort. In Brilon befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Propsteikirche St. Petrus und Andreas.

Die Kirche wurde im Zeitraum von 1220 bis 1350 im frühgotischen Stil errichtet und verfügt über einen 63 m hohen Turm. Die Propsteikirche ist das Wahrzeichen der Stadt. Sehr sehenswert ist auch die St. Nikolai Kirche, die in den Jahren 1772 bis 1782 erbaut wurde. Sie diente ursprünglich als Klosterkirche der Minoriten. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Brilon, zählt das Briloner Rathaus. Das Rathaus zählt zu den ältesten Rathäusern Deutschlands. Das zweigeschossige Gebäude wurde im 13. Jahrhundert gebaut.