Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Lieferorte

Der Rhein-Sieg Kreis Gerüst mieten

Im Rhein-Sieg Kreis leben knapp 600.000 Einwohner, er liegt bei Bonn im Regierungsbezirk Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Rhein fließt mitten durch den Rhein-Sieg Kreis. Der Kreis setzt sich aus elf Städten (Bad Honnef, Bornheim, Hennef, Königswinter, Lohmar, Meckenheim, Niederkassel, Rheinbach, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf), von denen nur Sankt Augustin und Troisdorf mehr als 50.000 Einwohner zählen, sowie acht kleineren Gemeinden zusammen.

Da der Rhein-Sieg Kreis eng mit der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn verbunden ist, musste er wie diese einen Strukturwandel nach der Abgabe des Hauptstadtstatus an Berlin bewältigen. Dieser ist jedoch ohne größere Probleme gelungen, so dass der Rhein-Sieg-Kreis nach wie vor eine überdurchschnittlich entwickelte Wirtschaftsregion darstellt. Insbesondere Unternehmen der Hightech-Industrie und gehobene Dienstleister ließen sich in den letzten Jahren verstärkt in der Region nieder.

Auch die Tourismusbranche im Rhein-Sieg Kreis musste sich nach dem Umzug der Hauptstadt komplett umorientieren. Der Rhein als romantisches Naturdenkmal zieht Touristen aus aller Welt ebenso an wie die an ihm gelegenen Burgen und Schlösser. Die Burgruine Drachenfels bei Königswinter wird alljährlich von zahlreichen Besuchern wegen ihrer wildromantischen Atmosphäre besucht. Eine besondere Attraktion ist dabei die älteste Zahnradbahn Deutschlands, die auch heute noch den Höhenunterschied von über 200 Metern sicher bewältigt.Die touristische Rheinschiffahrt besitzt eine große Tradition und begeistert jedes Jahr von neuem Besucher.
Doch auch die Stadt Bonn, eine der ältesten Städte Deutschlands und Geburtsstadt Beethovens, ist nach wie vor sehenswert. Viele Touristen besuchen von ihren Ferienunterkünften im Rhein-Sieg Kreis aus diese bedeutende Stadt.
Das Siebengebirge ist das älteste Naturschutzgebiet Deutschlands, bereits im Jahre 1836 wurde es unter Naturschutz gestellt. Wanderungen durch die urwüchsige Landschaft am Ufer des Rheins zählen zu den unvergesslichen Erlebnissen, die Bewohner und Gäste des Rhein-Sieg Kreises schätzen.

Siegburg ist die Kreisstadt des Rhein-Sieg Kreises. Sie besitzt knapp 40.000 Einwohner und war lange Zeit vom Bergbau geprägt. Heute haben sich in ihr zahlreiche Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes angesiedelt.