Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüstbau Leistungen

Gebraucht-Gerüste

Der Einsatz von Baugerüsten lässt sich manchmal nicht vermeiden. Die Menschen, die aber auch bei dieser Aufwendung noch ein wenig Geld sparen wollen, die sollten sich für den Erwerb eines Gebraucht-Gerüstes entscheiden. Der Vorteil ist sofort erkennbar, denn diese werden in der Regel immer wieder sehr viel günstiger angeboten werden können.

Die Firma cetrac GmbH ist eine der Firmen, die den Kunden dieses nicht nur anbieten kann, sondern gleichzeitig auch den Kunden den Wiederankauf der Gerüste anbietet. Dieses ist sicherlich neben dem Ausleihen der Gerüste eine finanziell gute Entscheidung. Denn in den meisten Fällen ist es kostengünstiger, als das Ausleihen. So muss das geliehene Gerüst nach dem Ablauf der Leihzeit wieder abgegeben werden. Wenn das Projekt im zeitlichen Rahmen allerdings nicht fertiggestellt werden konnte, bedeutet dieses, dass es erneut ausgeliehen werden muss. Dieses hat zur Folge, dass erneut hierfür Kosten getragen werden müssen. Mit einem gekauften Gerüst sind diese Kosten nicht nötig. Bei der Firma cetrac kann dann, wenn das Projekt abgeschlossen wurde und das Gerüst auch nicht mehr zum Einsatz kommt, dieses wieder an die Firma verkauft werden. Sollte ein gleichwertiger Zustand vorliegen, dann kann so ein Preis erzielt werden, der 80 Prozent des Kaufpreises entspricht. Und dieses kann für eine Zeit, die bis zu 5 Jahren nach dem Kauf des Gerüsts, genutzt werden. Auf eine gute Sicherheit muss bei diesem Kauf aber keiner verzichten. Denn alle Gerüste unterliegen den Standards, die vorgeschrieben sind. Eine Prüfung, vor dem Kauf, ist immer angebracht, sodass ein Qualitätsstandard gewährleistet ist. Auch dann, wenn das Gerüst schon einmal genutzt worden ist, ist eine Abnutzung nicht deutlich auch erkennbar. Gerade bei den Gerüsten aus Aluminium kann ein hoher Leistungsstandard gegeben sein, da sie so aufwendig gearbeitet worden sind, welches sich auch auf die Langlebigkeit auswirkt.