Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüst kaufen

Wer ein gebrauchtes Hünnebeck-Gerüst erwerben möch

Natürlich gibt es im Gerüstbau bei weitem nicht so viele verschiedene Marken. Dennoch macht es Sinn, vor der Anschaffung eines Gerüstes verschiedene Angebote einzuholen.

Natürlich sollte man sich auch bei der geplanten Anschaffung eines gebrauchten Gerüstes Kostenvoranschläge einholen. An dieser Stelle wird man überrascht sein, dass ein gebrauchtes Hünnebeck-Gerüst ist wesentlich günstiger als Gerüste anderer namhafter Hersteller. Möchte man diesen Punkt auf den Autohandel projezieren, würde man feststellen, dass auch der Preisunterschied zwischen Opel und VW enorm ist. Bei gebrauchten Gerüsten sind die Fakten keine anderen. Die Qualität einzelner Gerüste ist kaum von der Qualität anderer Gerüste zu unterscheiden. Die Gerüste aus dem Hause Hünnebeck wurden von Thyssen weiterentwickelt, nachdem diese eine Fusion mit Hünnebeck eingegangen waren. Die verschiedenen Gerüste aus dem Hause Hünnebeck sind untereinander kompatibel.

Möchte sich der Kunde ein Gerüst aus dem Hause Hünnebeck zulegen, sollte er sich im Vorfeld Gedanken darüber machen, ob er ein Modell aus Aluminium erwerben möchte, welches natürlich leichter ist oder aber lieber ein Gerüst aus feuerverzinktem Stahl wählt. Zwischen den Gerüsten aus den verschiedenen Materialien wird man in Bezug auf die Stabilität kaum einen Unterschied feststellen. Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass man Sicherheit bei Hünnebeck groß schreibt. Es ist immer so, dass die Sicherheit des Menschen bei Hünnebeck an erster Stelle steht. Bevor ein gebrauchtes Hünnebeck Gerüst ausgeliefert wird, wird es genauestens geprüft. Auf diese Weise stellt man sicher, dass es keine Vorschäden gibt und somit auch kein Mensch gefährdet werden kann. Gerüste vom Typ Bosta 70 und Bosta 100 sind zusätzlich untereinander vermischbar. Die einzigen Unterschiede bei diesen Modellen gibt es bei den Gerüstfüßen und beim Stellrahmen. Auch die zusätzlichen Elemente sind kaum voneinander zu unterscheiden.