Startseite | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Gerüst kaufen

Schnellbaugerüst gebraucht ist der Renner

Hünnebeck zählt zu den bedeutendsten Herstellern von Gerüsten und Schalungen. Längst operiert das Unternehmen international.

Die Firmengeschichte des Unternehmens Hünnebeck reicht 80 Jahre zurück und macht das Unternehmen damit zu einem der ältesten im Gerüstbau. Dennoch ist das Unternehmen nach wie vor einer der Marktführer.

Das so genannte Schnellbaugerüst ist eines der Spezialprodukte aus dem Hause Hünnebeck. Es wurde bereits im Jahr 1959 auf den Markt gebracht. Seinerzeit handelte es sich dabei um das erste Rahmengerüst der Bauwirtschaft. Heute wird in der Regel der Name „Rahmengerüst“ verwendet. Die Bezeichnung Schnellbaugerüst hört man nur noch sehr selten. Natürlich handelt es sich nach wie vor um ein Schnellbau-Gerüst. Auch auf dem Gerüst-Gebrauchtmarkt ist die Bezeichnung, Schnellbau-Gerüst – noch immer häufig anzutreffen. Zudem muss man sagen, dass viele dieser Schnellbau-Gerüste noch immer im Einsatz und noch dazu qualitativ hochwertig sind. Durch ihre sehr robuste Bauweise sind Schnellbau-Gerüste nahezu unverwüstlich.

Die Hünnebeck Schnellbau-Gerüste heißen deshalb Schnellbau-Gerüste, weil sie sich schnell und einfach aufbauen lassen. Da sie aus sehr wenigen Bauteilen bestehen, lassen sich die Gerüste auch von Laien schnell und unkompliziert aufbauen. Die Modulbauweise der Gerüste ist zudem ein großer Vorteil, da sich das Gerüst somit schnell und einfach erweitern lässt. Hinzu kommt, dass sich durchaus Teile aus neuen und alten Gerüsten miteinander kombinieren lassen. Ferner wird für den Aufbau kein Spezialwerkzeug benötigt wird. Die Qualität der gebrauchten Hünnebeck-Gerüste ist nach wie vor sehr sehr gut. Das liegt vor allem an dem technisch ausgereiften Material mit extrem langer Lebensdauer. Da der Stahl feuerverzinkt ist, ist er absolut korrosionsfrei. Auch gebraucht gekaufte Schnellbaugerüste sind durchaus noch in sehr gutem Zustand.